adventskalendervideo

Puzzleteil 24/2019 Richard Bach – Die Möwe Jonathan

By Dezember 24, 2019 No Comments

„Sei was Du bist, entfalte Dein wahres Selbst – jetzt und hier, und nichts kann Dir im Wege stehen. So will es das Gesetz der Großen Möwe.“

Die Möwe Jonathan ist anders als ihre Artgenossen: Neugierig und hungrig auf die Weite des Meeres und des Himmels.

Jonathan will alles lernen, erfahren und verstehen. Er ist verliebt ins Fliegen – und in die Freiheit.

Das verstößt gegen die Tradition der Möwensippe und Jonathan wird vom Ältestenrat verbannt. ⛔

Doch wäre er nicht die Möwe Jonathan, wenn er nicht so leidenschaftlich an seinen Zielen festhielte.

Diese poetische Fabel ist ein Aufruf, unsere Träume und Sehnsüchte nicht aus den Augen zu verlieren.

Mögest Du Dir in den nächsten Tagen die Zeit nehmen, vielleicht bei einem Spaziergang in der Natur, bewusst diese Geschichte zu hören.

Sie fasst sehr berührend so ziemlich alles zusammen , was wir in den letzten 23 Tagen transportieren wollten. ‍♂ ‍♀

Du kannst die Geschichte auch hier herunterladen:
https://drive.google.com/file/d/12mJcrDkXYBh_tPyI54m5hHvphzTjdDu4/view?usp=drivesdk

Wir lassen Sie noch bis zum 31.12. für Dich online.

„In jedem Einzelnen von uns ist in Wahrheit das Ideal der Großen Möwe, die unbegrenzte Idee der Freiheit. Durchbrecht die Beschränktheit Eures Denkens, und ihr zerbrecht damit auch die Fesseln des Körpers.“

Dive deep. Realise. Thrive.

Robert und Klaus von www.puzzlemylife.de